Johnny Cash

The Original Sun Albums 1957-1964

Vor 60 Jahren erschienen die ersten Alben von Johnny Cash auf dem SUN-Label. Diesen Umstand feiert die acht CD umfassende BOX vom Label Charlie.
Der Wert von SUN und natürlich von dessen Gründer Sam Philips für die Landmusik und den Rock ist legendär. Was wäre, hätte es diesen Mann nicht gegeben – lieber nicht ausmalen. Und nicht nur bei Elvis hatte Philips seine Hand im Spiel, auch bei dem Mann in Schwarz bewies er seine Nase. Und so finden sich 83 Songs in diesem CD-Paket und nicht nur die, die auf den Original-LP zu finden waren. Hinzu kommen alle Cash-Singles – A & B-Seite wohlgemerkt – die auf jemals bei und auf SUN erschienen sind. Auf der Bonus-CD kommen dann noch ein paar Raritäten hinzu und natürlich die berüchtigten Outtakes – alle remastert von den Original SUN-Bändern. Abgerundet wird diese Sammlung durch ein 60 Seiten dickes Buch, so wie wir es sonst nur von Bear Family kennen. Aber für Cash hat sich das Label Chartie nicht lumpen lassen.

****

 

CD-Tipps

Themen & CDs Buch-Tipps

Suchen nach