Themen-CDs

Die Special-CDs

Auf dieser Seite finden Sie CD's zu denCountry-Specials.
Natürlich können auch diese Tipps nicht vollständig sein, dafür ist die Country-Musik, ja selbst die einzelnen Stile oder Unterarten, ein zu weites Feld. Sollten Sie also die eine oder andere CD oder Platte vermissen, nutzen sie den Kontakt und schicken mir eine Mail.

Tex-Mex-Tipps Mit Medocino gelang ihnen ein Welthit und dann wurde es still um Doug Sahm und seine Mannen. 1994 kehrte der Veteran des Tex-Mex wieder zu...

Western & Texas Swing Bob Wills ist einer der Väter des Western Swing. Swing hin oder her, viele seiner Kompositionen wurden mitterweile zu Klassikern der Country-Musik.

Waylon Jennings Welche Platten oder CDs soll man bei diesem Ausnahmekünstler empfehlen? Im wahrsten Sinn steht man hier vor der Qual der oft zitierten Wahl. Darum schlicht und einfach eine Diskographie des Meisters...

Lester Flatt Am 11. Mai 2009 jährte sich der Todestag von Lester Flatt zum 30. Mal. Zusammen mit seinem Partner Earl Scruggs schrieb Flatt Bluegrass-Geschichte. Sie waren Legenden zu Lebzeiten - und während Scruggs und sein Banjo noch immer die Flagge des Bluegrass hochhalten, starb Gitarrist und Sänger Lester Flatt 1979, zehn Jahre nach dem sich die Band aufgelöst hatte.

CD-Tipps

Themen & CDs Buch-Tipps

Suchen nach