Tex-Mex-Tipps

Sir Douglas Quintet

Day Dreaming at Midnight
Die Tex-Mex-Rockband schlechthin. Mit Medocino gelang ihnen ein Welthit und dann wurde es still um Doug Sahm und seine Mannen. 1994 kehrte der Veteran des Tex-Mex wieder zurück und natürlich war auch Augie Myers wieder an seiner Seite.
Sahm starb fünf Jahre nach Veröffentichung dieses Albums 1999, dieses Album zeigte noch einmal seine Virtuosität und sein ganzes Können.

 

Texas Tornados

4 Aces
Sie sind die Superband der Tex-Mex-Musik schlechthin, die Texas Tornados. Douglas Sahm, Augie Myers, Flaco Jimènez & Freddie Fender dürfen in keinem gut sortiertem Plattenschrank fehlen. Ein Wiederauflage dieses Quartetts wird es durch den Tod von Doug Sahm nicht geben, also bleiben nur die alten Aufnahmen. Anspieltipps: Amor de mi vida, Rosalita
Label: Warner Brothers

 

CD-Tipps

Themen & CDs Buch-Tipps

Suchen nach